Graal Forums  

Go Back   Graal Forums > General Forums > Graal Main Forum (English) > Diskussionsforum (Deutsch)
FAQ Members List Calendar Today's Posts

Reply

Thread Tools Search this Thread Display Modes
Old 03-29-2009, 02:27 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Wenn Stefan sich nicht für einen "Kopf" entscheidet wird nichts passieren. Du kannst nich einfach niemandem full rights geben und immer auf Stefan warten wenn irgendwas bezüglich Team Management gemacht werden muss, und wenn jeder mit level 4 rumrennt is das zu unsicher.
Reply With Quote
Old 03-29-2009, 02:29 PM
neo1122 neo1122 is offline
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
neo1122 is on a distinguished road
es geht ja ums planen ._. nicht darum irgednwas nun zu bauen und man muss auch nicht wegen jedem kleinen Schritt zu Stefan rennen und fragen ob man das überhaupt machen darf
Old 03-29-2009, 10:35 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
gebt mir einfach Atlantis und die sache hat sich!
ich geb sie dann david

Reply With Quote
Old 03-30-2009, 05:05 PM
fragman85 fragman85 is offline
Banned
fragman85 is on a distinguished road
Quote:
Originally Posted by Elk View Post
gebt mir einfach Atlantis und die sache hat sich!
Ja klar und nach ner woche haste wiedermal keine Lust mehr und schmeist alles hin? Nee, danke.
Reply With Quote
Old 03-30-2009, 05:16 PM
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
super kommentar elk dadurch sind wir ja wirklich nen RIESEN Schritt weiter gekommen (ironie)
Old 03-30-2009, 05:27 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Elk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant futureElk has a brilliant future
Send a message via ICQ to Elk Send a message via AIM to Elk Send a message via MSN to Elk Send a message via Yahoo to Elk
Quote:
Originally Posted by fragman85 View Post
Ja klar und nach ner woche haste wiedermal keine Lust mehr und schmeist alles hin? Nee, danke.
Als ob du mich kennen würdest

Reply With Quote
Old 04-02-2009, 06:13 PM
Darklux Darklux is offline
Petrification of a Newbie
Darklux's Avatar
Darklux is a jewel in the roughDarklux is a jewel in the rough
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Thumbs down

Quote:
Als ob du mich kennen würdest
Sry Elk, er beschreibt es ehrlich gesagt ziemlich treffend.

Jedenfalls.. was wird denn jetzt?

Stefan, du hast zwar bereits Andeutungen gemacht, aber auch eine Ausschreibung als Community oder Teamprojekt müsste erst erfolgen.
Ansonsten wird da wieder nichts passieren und vermutlich letztendlich
- der ganze Server in den Graben fahren.
Reply With Quote
Old 04-02-2009, 06:25 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Quote:
Originally Posted by Darklux View Post
Sry Elk, er beschreibt es ehrlich gesagt ziemlich treffend.
Nichtmal du kennst mich, kleiner Niki
vl grad mal 2 Jahre kennst du mich, vom schreiben her
Aber du weißt ja das ich nationalsozialistisch orientiert bin und meine Meinung über Ausländer kennst du (außerhalb von Österreich)
Wuh bin ich heute wieder offensiv!

Last edited by Elk; 04-02-2009 at 06:36 PM..
Reply With Quote
Old 04-02-2009, 06:49 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Crow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond reputeCrow has a reputation beyond repute
Quote:
Wuh bin ich heute wieder offensiv!
Du machst dich höchstens offensiv zum Deppen.
Reply With Quote
Old 04-02-2009, 07:13 PM
Schetti Schetti is offline
SC2 Player
Schetti's Avatar
Schetti is on a distinguished road
Quote:
über Ausländer kennst du (außerhalb von Österreich)
Nicht jeder deutsche(Detschland nicht sprache) Spieler muss ein Valtor sein
Old 04-03-2009, 07:05 AM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Quote:
Originally Posted by Schetti View Post
Nicht jeder deutsche(Detschland nicht sprache) Spieler muss ein Valtor sein
Geht net um Valtor, Niki weiß was ich mein lol

Reply With Quote
Old 04-03-2009, 03:10 PM
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
Selbstständig arbeiten könnt ihr nicht oder? sonst wär hier sicher schon mehr drin als wie "Stefan nun sag doch auch mal was dazu"
Old 04-03-2009, 04:15 PM
Darklux's Avatar
Send a message via ICQ to Darklux Send a message via AIM to Darklux Send a message via Yahoo to Darklux
Quote:
Originally Posted by neo1122 View Post
Selbstständig arbeiten könnt ihr nicht oder? sonst wär hier sicher schon mehr drin als wie "Stefan nun sag doch auch mal was dazu"
Falls Du das noch nicht verstanden hast, kann ich es Dir noch einmal gerne erklären:

Da muss erst eine grundsätzliche Entscheidung von Stefan her, da sicher niemand bereit ist, Content zu schaffen den die aktuellen, inaktiven Manager dann nutzen, die bis jetzt noch gar keinen erkennbaren Fortschritt gezeigt haben.

Ich arbeite - aber auch als Schüler der etwas mehr Freizeit hat wäre ich nicht bereit für jemanden in diesem Fall Leistungen zu erbringen, der selber dazu nicht in der Lage ist - d.h. dem aktuellen Atlantis Management.

Was sollen wir also machen bevor etwas entschieden ist. Offline Atlantis auf unserer Festplatte bauen, dass dann nie zum Einsatz kommt?

Schade, das so etwas wie eine Classic PW auch von inaktiven Managern immer so lange gehalten wird bis sich nichts mehr machen lässt - irreversibel.
Das Stefan dieses Verhalten noch unterstützt ist fragwürdig.

Und ein Communityprojekt, von dem weiter oben bereits die Rede war, braucht auch ein Management um Staffs und Projekte zu einem Ganzen zusammen zu führen, damit es eine Playerworld wird und nicht 3 tolle, aber unabhängige Quests die aussehen, als wären sie von 3 Playerworlds zusammengeklaut worden.
Auch dafür müsste Stefan eine Entscheidung treffen - wenn er Atlantis aufgegeben hätte, wäre es längst offline.

Jemanden zu bestimmen der so etwas macht - oder selber anzufangen etwas zu organisieren, da scheint Stefan wohl zu zögern bis alles vorbei ist.
Reply With Quote
Old 04-03-2009, 10:05 PM
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
ich hab ja auch nie behauptet das wir gleich ans Bauen gehen aber einen Plan entwickeln sowas kann man im Forum machen und das dann Stefan vorzeigen wenn du dich bei was bewirbst gehste ja wohl auch ned einfach hin und sagst "Ja mach mal ich wart auf deine Entscheidung" ohne irgendwie eine Bewerbung abzuschicken mit all dem zeugs was da rein kommt und da ist das hier genau das selbe wenn wir nix vorweisen können dann würd ich auch denken: "das is eh wieder sonen Team wie das von Jack,wenn es überhaupt nen Team ist, also lassen wirs glei". Da kann ich zumindest Stefan verstehen.

Wenn das dann alles erstmal besprochen ist ,wie die Welt aufgebaut ist (große/kleine OW z.B.) ,das ganze zeugs mitm Sys ob classic oder wie auch immer und dann könnte man sich mal ne Skizze machen sowas schadet auch nie usw. und danach kann man das alles Stefan vorweisen mit der Liste von einem Team. Dadurch sind wir dann schneller am Ziel das Stefan sich entscheidet und Stefan hat wiederum eine leichtere Entscheidung.

so mehr kann ich dazu auch ned sagen und ich will jetzt auch nicht hören "blah soviel Freizeit hab ich ned". das könnt ihr dann eurer oma oder sonst wem erzählen weil sonst könntet ihr ja wohl kaum hier ins Forum schreiben und euch über Atl gedanken machen.

so ende
Old 04-04-2009, 09:51 AM
Banned
Wenn Crow nicht mehr mitmacht sind wir verloren :f
Reply With Quote
Old 04-04-2009, 01:40 PM
Crow Crow is offline
ǝɔɐɹq ʎןɹnɔ
Crow's Avatar
Quote:
Wenn Crow nicht mehr mitmacht sind wir verloren :f
Hör auf mit dem Scheiss, ich bin nicht dein Messiahs.
Reply With Quote
Old 04-04-2009, 03:45 PM
Darklux's Avatar
Quote:
ich hab ja auch nie behauptet das wir gleich ans Bauen gehen aber einen Plan entwickeln sowas kann man im Forum machen und das dann Stefan vorzeigen wenn du dich bei was bewirbst gehste ja wohl auch ned einfach hin und sagst "Ja mach mal ich wart auf deine Entscheidung" ohne irgendwie eine Bewerbung abzuschicken mit all dem zeugs was da rein kommt und da ist das hier genau das selbe wenn wir nix vorweisen können dann würd ich auch denken: "das is eh wieder sonen Team wie das von Jack,wenn es überhaupt nen Team ist, also lassen wirs glei". Da kann ich zumindest Stefan verstehen.

Wenn das dann alles erstmal besprochen ist ,wie die Welt aufgebaut ist (große/kleine OW z.B.) ,das ganze zeugs mitm Sys ob classic oder wie auch immer und dann könnte man sich mal ne Skizze machen sowas schadet auch nie usw. und danach kann man das alles Stefan vorweisen mit der Liste von einem Team. Dadurch sind wir dann schneller am Ziel das Stefan sich entscheidet und Stefan hat wiederum eine leichtere Entscheidung.

so mehr kann ich dazu auch ned sagen und ich will jetzt auch nicht hören "blah soviel Freizeit hab ich ned". das könnt ihr dann eurer oma oder sonst wem erzählen weil sonst könntet ihr ja wohl kaum hier ins Forum schreiben und euch über Atl gedanken machen.

so ende
Siehe oben, du bist auf die Punkte nicht wirklich eingegangen, die ich aufgeführt habe.
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 12:26 PM
Banned
Quote:
Originally Posted by Crow View Post
Hör auf mit dem Scheiss, ich bin nicht dein Messiahs.
LOLOL

Echt jetzt, wir könnten wirklich schon mit dem Planen beginnen.
LATs haben wir genügend, falls Enton mitmacht haben wir auch nen NAT, aber was ist mit GFXs?
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 01:01 PM
Darklux's Avatar
Quote:
LOLOL

Echt jetzt, wir könnten wirklich schon mit dem Planen beginnen.
LATs haben wir genügend, falls Enton mitmacht haben wir auch nen NAT, aber was ist mit GFXs?
Du vergisst das hier die meisten kein Interesse haben, insb. unter dem bestehenden Mgmt.
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 01:12 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
dNeonb is on a distinguished road
Send a message via ICQ to dNeonb Send a message via AIM to dNeonb Send a message via Yahoo to dNeonb
Was wollt ihr den unbedingt mit GFX'er - macht doch mal langsam und pumpt nicht gleich wieder so auf.

Atlantis brauch gar nicht viel - nicht mehr als es am Anfang auch hatte um eine Spielergemeinde anzuziehen. Ihr könnt nicht irgendein riesen Server da hinstellen und erwarten das plötzlich 100 (* gesamt nicht zugleich) Spieler da sind. Das ist total unrealistisch!

Mal ganz klar auf den Punkt gebracht was bei Graal fehlt, was Atlantis war und wodurch es seine Spieler bekommen hatte abgesehen von der Sprache:
Atlantis hatte zu Beginn doch ein total einfaches Konzept womit sich jeder Spieler angefreundet hatte. Das ist ein Simpler plan der schon früher Funktioniert hatte und nun bestimmt auch wieder....

Es gibt kein RGP System sondern einfach nur ein paar Guilds mit ihren Headquaters levels. Schlichten alten Spararena und ein paar Quests. Aber der Reihe nach..
Es gibt kein Kompliziertes Waffen- und Itemsystem wo man gleich eine riesige Lücke zwischen neuen und alten Spielern hat. Denn diese riesigen Lücken machen einen Server erst kaputt weil keine neuen Leute mehr nachkommen und die alten gehen!
Zu Anfang für jetzt reicht schon eine kleine Overworld damit sich die wenigen Spieler oft begegnen. Dafür sind schon 60 level Overworld genug - da man bedenken muss, dass es auch noch Insidelevels gibt. In den Levels sind 2 - 3 kleine Städte untergebracht, vielleicht ein Wald und ein See, dazu ein kleiner Berg. Das reicht komplett aus um da die verschiedensten Quests unter zu bringen.
Das wichtigste wird jedoch sein, dass jeder Spieler jedes Item das existiert bekommen kann - oder im Klartext keine Sonderitems oder whatever durch Events. Klar soll es events geben aber da sollte man dann Sachen bekommen die man auch so erhalten kann. Jedoch ist es halt durch ein Event leichter – oder es gibt eben nur ganz simpel eine Statue am Eingang für den Gewinner! Der Spaß soll nämlich im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche aufgenmotzten Items die alles aus dem Gleichgewicht hauen. Ein Beispiel für einen Gewinn wäre ein ganze einfacher max HP+ womit man halt dann bei einem Quest das dafür vorgesehen ist zum Beispiel einfach Geld bekommt.
Wo wir auch gleich schon beim Thema von HP sind - die werden auf 15 Maximal begrenz und es wird mit 0.5'er Schritten gerechnet. Waffen nach alter Manier mit 0.5 HP Abzug bei der schwächsten und je weiterem Level dann mehr Abzug bei Treffern. Keine Rüstungen oder ähnlichen Krams, es zählen reine HP points. Bogen auch ganz simpel halt 1 oder mehr Pfeile Abschuss je Level. Bombe je Level unterschiedliche Reichweite. Mehr Waffen braucht man auch nicht.
Die Quests wo man all das bekommen kann sind wie früher aufeinander aufgebaut. Man muss mehrere Teilquests machen um dann ein Item zu bekommen. Da kommen dann auch Sachen hinzu wie Benutzung des Hammers um Steine die den Weg versperren zu beseitigen und Äxte für Holzblockaden, ein Eimer um Wasserlöcher auszutrocknen um durchzukommen (halt etwas neuer mit mehr Teilquests gedacht). Halt sowas in Richtung finde alle Graals um das Lizardsword zu bekommen.
Wer früher gespielt hat sieht glaube ich worauf ich hinaus will und das man mehr nicht brauch um eine gute Playerbase zu bekommen. Denn die Leute haben das damals selbst miterlebt…
Zwischenzeitlich 2 deutsche Server mit so einem simplen Konzept auf Classic Status und beide hatten um die 70 Spieler gleichzeitig – ein 3. In Entwicklung auch schon mit einer kleinen Playerbase!

Es kann doch auch einfach gehen wie die Vergangenheit schon bewiesen hat und Spaß hat das zudem auch noch gemacht weil eben für JEDEN ALLES möglich war. Heute ist das meiner Meinung nach eher demotivierend wenn ich mir die ganzen Server ansehe. Sowas fehlt einfach wieder. Man konnte alle Sachen bekommen und nichts was irgendwie begrenzt. Es hat durch so ein Simples sein einfach am meisten Spaß gemacht weil es eben nicht so komplex und verwirrend war. Man brauchte keine großen Einführungen wie der Server funktioniert – das sah man auf den ersten Blick!

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 01:22 PM
Banned
Quote:
Originally Posted by dNeonb View Post
Was wollt ihr den unbedingt mit GFX'er - macht doch mal langsam und pumpt nicht gleich wieder so auf.

Atlantis brauch gar nicht viel - nicht mehr als es am Anfang auch hatte um eine Spielergemeinde anzuziehen. Ihr könnt nicht irgendein riesen Server da hinstellen und erwarten das plötzlich 100 (* gesamt nicht zugleich) Spieler da sind. Das ist total unrealistisch!

Mal ganz klar auf den Punkt gebracht was bei Graal fehlt, was Atlantis war und wodurch es seine Spieler bekommen hatte abgesehen von der Sprache:
Atlantis hatte zu Beginn doch ein total einfaches Konzept womit sich jeder Spieler angefreundet hatte. Das ist ein Simpler plan der schon früher Funktioniert hatte und nun bestimmt auch wieder....

Es gibt kein RGP System sondern einfach nur ein paar Guilds mit ihren Headquaters levels. Schlichten alten Spararena und ein paar Quests. Aber der Reihe nach..
Es gibt kein Kompliziertes Waffen- und Itemsystem wo man gleich eine riesige Lücke zwischen neuen und alten Spielern hat. Denn diese riesigen Lücken machen einen Server erst kaputt weil keine neuen Leute mehr nachkommen und die alten gehen!
Zu Anfang für jetzt reicht schon eine kleine Overworld damit sich die wenigen Spieler oft begegnen. Dafür sind schon 60 level Overworld genug - da man bedenken muss, dass es auch noch Insidelevels gibt. In den Levels sind 2 - 3 kleine Städte untergebracht, vielleicht ein Wald und ein See, dazu ein kleiner Berg. Das reicht komplett aus um da die verschiedensten Quests unter zu bringen.
Das wichtigste wird jedoch sein, dass jeder Spieler jedes Item das existiert bekommen kann - oder im Klartext keine Sonderitems oder whatever durch Events. Klar soll es events geben aber da sollte man dann Sachen bekommen die man auch so erhalten kann. Jedoch ist es halt durch ein Event leichter – oder es gibt eben nur ganz simpel eine Statue am Eingang für den Gewinner! Der Spaß soll nämlich im Vordergrund stehen und nicht irgendwelche aufgenmotzten Items die alles aus dem Gleichgewicht hauen. Ein Beispiel für einen Gewinn wäre ein ganze einfacher max HP+ womit man halt dann bei einem Quest das dafür vorgesehen ist zum Beispiel einfach Geld bekommt.
Wo wir auch gleich schon beim Thema von HP sind - die werden auf 15 Maximal begrenz und es wird mit 0.5'er Schritten gerechnet. Waffen nach alter Manier mit 0.5 HP Abzug bei der schwächsten und je weiterem Level dann mehr Abzug bei Treffern. Keine Rüstungen oder ähnlichen Krams, es zählen reine HP points. Bogen auch ganz simpel halt 1 oder mehr Pfeile Abschuss je Level. Bombe je Level unterschiedliche Reichweite. Mehr Waffen braucht man auch nicht.
Die Quests wo man all das bekommen kann sind wie früher aufeinander aufgebaut. Man muss mehrere Teilquests machen um dann ein Item zu bekommen. Da kommen dann auch Sachen hinzu wie Benutzung des Hammers um Steine die den Weg versperren zu beseitigen und Äxte für Holzblockaden, ein Eimer um Wasserlöcher auszutrocknen um durchzukommen (halt etwas neuer mit mehr Teilquests gedacht). Halt sowas in Richtung finde alle Graals um das Lizardsword zu bekommen.
Wer früher gespielt hat sieht glaube ich worauf ich hinaus will und das man mehr nicht brauch um eine gute Playerbase zu bekommen. Denn die Leute haben das damals selbst miterlebt…
Zwischenzeitlich 2 deutsche Server mit so einem simplen Konzept auf Classic Status und beide hatten um die 70 Spieler gleichzeitig – ein 3. In Entwicklung auch schon mit einer kleinen Playerbase!

Es kann doch auch einfach gehen wie die Vergangenheit schon bewiesen hat und Spaß hat das zudem auch noch gemacht weil eben für JEDEN ALLES möglich war. Heute ist das meiner Meinung nach eher demotivierend wenn ich mir die ganzen Server ansehe. Sowas fehlt einfach wieder. Man konnte alle Sachen bekommen und nichts was irgendwie begrenzt. Es hat durch so ein Simples sein einfach am meisten Spaß gemacht weil es eben nicht so komplex und verwirrend war. Man brauchte keine großen Einführungen wie der Server funktioniert – das sah man auf den ersten Blick!
Seconded!

Aber eben, dafür braucht es verdammt nochmal einen Manager! (Oder zumindest jemand, der den Leuten RC geben kann, verdammt nochmal oO)
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 01:33 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Send a message via ICQ to dNeonb Send a message via AIM to dNeonb Send a message via Yahoo to dNeonb
Dafür brauch man noch kein RC. Wenn sich paar Leute gefunden haben, dann wird das Stefan vorgelegt und er wird auch ja sagen.
Ich habe nämlich gestern mit ihm gesprochen und er ist auch für ein ganz simples Konzept für Atlantis ohne viel schnickschnak - nur aus dem Grund habe ich es heute überhaupt gepostet um mal ein paar mehr Leute dafür zu motivieren.

Dfür brauchst du dann aber noch kein RC. Die GFX da kannst du eine ganz simple zu nur auch das Defaulttileset aber Atlantis hat ja ein schönes also brauchst du schonmal keine GFX. Dann höchstens einen NAT und der Rest müssen nur Leute sein die dann die LEvels bauen. d.H. diese setzen sich mal zusammen und sprehcen über das Konzept wie es genau aufgebut wird machen einnen Scribble und dann wird eingeteilt wer was macht. Zumal von früher bestimmt noch Sachen existieren die man einfach nehmen kann. Es recht ja schon das kleine gebiet rund um die Colagruft bis hin zur Spararena. Da hat man am anfang keien Quests oder sonst etwas nur halt einen kleinen Server wo man sich treffen und spaaren kann - alle auf dem gleichen level mit ne Statue für den Wochensieger oder so.
In der Zeit kann man dann das neue alte Atlantis bauen und dazuschalten. Man muss keine Overworld auf einmal machen und dann peng ist alles da. Wöchentlich immer ein kleines update mit einem Teilsquest und ein bisschen mehr Overworld und nach nem Jahr haste wieder Atlantis..

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 01:47 PM
Banned
Quote:
Dafür brauch man noch kein RC. Wenn sich paar Leute gefunden haben, dann wird das Stefan vorgelegt und er wird auch ja sagen.
Ich habe nämlich gestern mit ihm gesprochen und er ist auch für ein ganz simples Konzept für Atlantis ohne viel schnickschnak - nur aus dem Grund habe ich es heute überhaupt gepostet um mal ein paar mehr Leute dafür zu motivieren.

Dfür brauchst du dann aber noch kein RC. Die GFX da kannst du eine ganz simple zu nur auch das Defaulttileset aber Atlantis hat ja ein schönes also brauchst du schonmal keine GFX. Dann höchstens einen NAT und der Rest müssen nur Leute sein die dann die LEvels bauen. d.H. diese setzen sich mal zusammen und sprehcen über das Konzept wie es genau aufgebut wird machen einnen Scribble und dann wird eingeteilt wer was macht. Zumal von früher bestimmt noch Sachen existieren die man einfach nehmen kann. Es recht ja schon das kleine gebiet rund um die Colagruft bis hin zur Spararena. Da hat man am anfang keien Quests oder sonst etwas nur halt einen kleinen Server wo man sich treffen und spaaren kann - alle auf dem gleichen level mit ne Statue für den Wochensieger oder so.
In der Zeit kann man dann das neue alte Atlantis bauen und dazuschalten. Man muss keine Overworld auf einmal machen und dann peng ist alles da. Wöchentlich immer ein kleines update mit einem Teilsquest und ein bisschen mehr Overworld und nach nem Jahr haste wieder Atlantis..

Ach!
Falls es so einfach funktionieren würde, dann hätten wir G2k1, Maloria etc. schon lange back... :[
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 02:05 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
g2k1 ist meiner Meinung nach von der Overworld schon zu groß um damit einzusteigen - die müsste kleiner sein. Zudem gibt es da ja auch schon wieder ein Marktsystem zum Handeln und tauschen, Hutsysteme und, bäkereien, Minen etc. das ist zu viel für einen Einstieg. So ein Krams braucht man am Anfang nicht das bringt nur Verwirrung und tauschen mit sich was dem Ziel entgegenstrebt dass JEDER ALLES bekommen kann. Bei einem Marktsystem ist es wiederrum so, dass es Sachen geben muss die seltener sind sonst macht es keinen Sinn. Dieses Ungleichgewicht was dadurch entsteht ist nicht gut für einen stabilen Classicserver der wieder klein Anfangen muss.
Naja und Maloria die denken auch zu groß - es muss am Anfang nicht viel tamtam da sein damit der Server was wird. Warum es eh neu gemacht werden musste ist für mich eh fraglich.
Du kannst nicht erwarten du machst einen großen Server für den du 100 Spieler brauchst damit er funktioniert und dann hast du die Spieler auch. Die musst du dir verdienen und das kannst du nicht mit einem Server wo sich alles verläuft. Die Spieler müssen zusammen sein. Wenn du dann die 100 Spieler steetig online hast dann kannst brauchst du auch klar ne größere Overworld - aber so noch nicht.
Du musst echt klein anfangen und ein Server haben der auf eine Playerbase von 10 ausgelegt ist und den kontinuierlich zu erweitern. Falls es dir was sagt die größe der Start Island von GK wäre vom Umfang her schon genug für einen Neueinstieg mit Atlantis.

PS: Wenn du so hinter den 2 Server her bist hilf ihnen doch - beteilige dich aktiv sprich die Leute an und bring auf den Punkt und mach einfach mal was ohne zu reden. Man braucht keinen RC um etwas zu tun. Ich habe damals an Galbadia, Galethia bis dann hin zu Terra und was für namen der Server all hatte mitgearbeitet - wir hatten nichtmal einen Server und haben alles offline gemacht und als wir fertig waren kam es online. RC ist also nicht notwendig..

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 02:07 PM
Angelu Angelu is offline
♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪
Angelu's Avatar
Angelu will become famous soon enough
Im Prinzip ist es so einfach wie Neon sagt.
Server wie Maloria und G2k1 haben sich ihre Ziele jedoch einfach zu hoch gesteckt und werden deswegen nicht fertig.
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 02:11 PM
Banned
*cough* Crystia *cough*

Also du hast mich überzeugt dNeonb, Problem ist bloss ich habe keine Development skills, haha.

Wie wäre es wenn du ein Team zusammenstellst und damit beginnst, eh?
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 02:17 PM
Angelu Angelu is offline
♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪
Angelu's Avatar
Angelu will become famous soon enough
Das mit Esteria und Crystia warn eher Projekte um anderen zu zeigen das es auch anders geht als immer den gleichen Schrott zu fabrizieren
Den zweck hat es auch erfüllt aber fertig wärn die Server nie geworden.
Graal hat massig freien Content (Classic Krams Dustys Tiles und so) das man sich eigentlich nurnoch nen Kopf ums bauen und innovative Ideen machen muss.
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 02:21 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Naja ist Momentan einfach ganz simpel - ihr wolltet hier einen Plan hören also habe ich euch schlicht einen Aufgezeit den ich auch helfen würde weiter auszuarbeiten.

Aber Development oder Management sind von mir vorerst nicht so erwarten. Ich habe momentan einfach keine Zeit etwas zu tun da mich mein Informatikstudium etwas zu sehr einspannt - ich mache nämlich ein duales und somit bin ich gerade im der Praxisphase und muss da erstmal zwei Projekte fertig machen.
Zudem habe ich letztes Jahr im Januar meinen job auf GK, Zone und Skill Games hingelegt weil ich Zeitlich nicht mehr rund gekommen bin etwa ein 3/4 Jahr davor meinen PWA job weil es zu viel auf einmal war. Naja da ich weiß wie schwer es mit mehreren Sachen ist mache ich das nicht nochmal. Wenn ich meine Praxisphase rum habe hätte ich sicher auch Zeit etwas an Atlantis zu tun.
Aber right now sagt Björn es geht einfach nicht

Angelu hat absolut recht - es ist genug freier Content da um etwas einfaches zu machen was viele begeistern kann. Zuman man nichtmal die freien Tiles nehmen muss, Atlantis hat ja schon eigene die ganz schön sind. Es gilt eigentlich nur ein Konzept für die Overworld und die Aufteilung bzw. größe der Quests zu machen. Der Rest ist doch Standartmäßg vorhanden, man muss es nur zusammensetzen..

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 03:50 PM
Darklux's Avatar
Quote:
Naja ist Momentan einfach ganz simpel - ihr wolltet hier einen Plan hören also habe ich euch schlicht einen Aufgezeit den ich auch helfen würde weiter auszuarbeiten.

Aber Development oder Management sind von mir vorerst nicht so erwarten. Ich habe momentan einfach keine Zeit etwas zu tun da mich mein Informatikstudium etwas zu sehr einspannt - ich mache nämlich ein duales und somit bin ich gerade im der Praxisphase und muss da erstmal zwei Projekte fertig machen.
Zudem habe ich letztes Jahr im Januar meinen job auf GK, Zone und Skill Games hingelegt weil ich Zeitlich nicht mehr rund gekommen bin etwa ein 3/4 Jahr davor meinen PWA job weil es zu viel auf einmal war. Naja da ich weiß wie schwer es mit mehreren Sachen ist mache ich das nicht nochmal. Wenn ich meine Praxisphase rum habe hätte ich sicher auch Zeit etwas an Atlantis zu tun.
Aber right now sagt Björn es geht einfach nicht

Angelu hat absolut recht - es ist genug freier Content da um etwas einfaches zu machen was viele begeistern kann. Zuman man nichtmal die freien Tiles nehmen muss, Atlantis hat ja schon eigene die ganz schön sind. Es gilt eigentlich nur ein Konzept für die Overworld und die Aufteilung bzw. größe der Quests zu machen. Der Rest ist doch Standartmäßg vorhanden, man muss es nur zusammensetzen..
Naja viel Glück, ich sehe es zur Zeit eher so das die hälfte aller Leute, die in das Projekt Zeit investieren wollten, bereits vergrault wurden.

Da kann man sich ein Konzept nach dem nächsten ausdenken
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 08:01 PM
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
najo lust hätte ich schon noch was an Atl zu machen und Lena bestimmt auch aber das wären dann nur 2 LATs und einen NAT kann man da vergeblich suchen wies scheint
Old 04-05-2009, 08:18 PM
dNeonb dNeonb is offline
OOB
dNeonb's Avatar
Quote:
najo lust hätte ich schon noch was an Atl zu machen und Lena bestimmt auch aber das wären dann nur 2 LATs und einen NAT kann man da vergeblich suchen wies scheint
Daran muss es nicht scheitern - ich werde keine Zeit haben irgendwelche riesigen Systeme zu basteln - was so und so nicht in meiner Idee vorgekommen war da es schlicht sein sollte.
Aber Beistand bei Scriptsachen werde ich wohl schon leisten können. Aber wie gesagt, zur Zeit wird das auf keinen Fall meine priorität sein. Das ist für mich höchstens was nebenher.

Forum PM
AIM GraalNeoN
ICQ 201894166
Reply With Quote
Old 04-05-2009, 08:19 PM
Banned
Was isn mit Enton?

Oder LP, Jack meinte doch, er könne scriptn?
Reply With Quote
Old 04-06-2009, 05:32 PM
Matt Zeal (Atlantis)
neo1122's Avatar
oO Enton kA ob er Lust/Zeit hätte und LP kann anscheinend garnix er wollte doch irgendwie mal nen Schwimmbad bauen nur davon is bis jetzt kein bissel da oO und Scripten kann er glaube genauso viel wie ich also -> sogut wie garned
Old 04-06-2009, 06:25 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Fragman85 ich finds ganz lieb das du dich so für Atlantis einsetzt, aber ich hab mehr Hoffnung für die zurzeit neuen deutschen Servern :P
Gibt ja 2-3 deutsche Server im moment, nur halt inbuild.

Reply With Quote
Old 04-06-2009, 07:21 PM
Banned
Quote:
Fragman85 ich finds ganz lieb das du dich so für Atlantis einsetzt, aber ich hab mehr Hoffnung für die zurzeit neuen deutschen Servern :P
Gibt ja 2-3 deutsche Server im moment, nur halt inbuild.
z.B? oO
Reply With Quote
Old 04-06-2009, 08:30 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Quote:
z.B? oO
Kenne die Namen net, aber einer davon is Zenox

Reply With Quote
Old 04-07-2009, 11:36 AM
Darklux's Avatar
Quote:
Wäre ja vielleicht auch eine Lösung für eine neue deutsche Playerbase, aber man weis ja wie viele Devserver es auf Classic oder Hosted schaffen.
Reply With Quote
Old 04-07-2009, 11:39 AM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Es soll mal andere server als nur RPG geben XD

Reply With Quote
Old 04-07-2009, 04:13 PM
Banned
Quote:
Zenox?

............................
Reply With Quote
Old 04-07-2009, 04:48 PM
Elk Elk is offline
Sr Marketing Strategist
Elk's Avatar
Quote:
Zenox?

............................
ja Zenox

Ich find Leute wie dich widerlich
Ihr sagt immer "macht dies macht das, das ist scheisse und dieses und jenes"
Wenn du damit ausdrücken willst, das Zenox scheisse is, dann mach selber was besseres, die da haben wenigstens den Geist etwas zu machen, du widerrum kommandierst hier nur rum "Crow mach dies, Atlantis braucht nen Manager, und und und und"

Reply With Quote
Reply

Posting Rules