Quote:
|
Originally Posted by Sam
Ich weiss ja das die amerikanischen Moralvorstellungen noch aus dem vergangenen Jahrhundert stammen, aber trotzdem müsste man da doch eine vom Land des Spielers abhängige Programmierung machen können.
|
Der Filter sollte auf der Clientside des Empfaenger konfiguriert werden koennen, mit einzeln aktivierbaren/modifizierbaren Woerterlisten fuer die verschiedenen Sprachen.
Quote:
|
Gestern wurde z. B. ein Bild auf dem in englisch stand: "Der Grund warum der mittlere Osten tief in der Scheisse ist..." von nem SuperMod gelöscht, weil dort das englische Wort stand.
|
Laut dem betroffenen Supermod ging es eher um das Bild als das Wort.
Ich glaube zumindest nicht, dass dein Zitat auf die sexuelle Bedeutung anspielt. Laut
dictionary.com unter anderem: "Slang. A man regarded as weak, timid, or unmanly." Ausserdem solltest du deine Beitraege im Bezug auf das Forenregelwerk rechtfertigen, nicht in der Relation zu anderen Posts.
Quote:
|
Mich würde mal die Meinung von euch dazu interessieren.
|
Ich finde es gut, dass du das Thema ansprichst, allerdings ist es meiner Meinung nach Zweifelhaft, dass dies im deutschen Subforum geschieht, wo nur eine Minderheit der Graalspieler dazu beitragen koennen. Vermutlich wuerde der Thread in dieser Form im Moonie-moderierten englischen Teil des Forums keine zehn Minuten ueberleben, aber es ist trotzdem unfair, es hier zu verstecken.
Generell ist das Thema relativ kompliziert. Auf der einen Seite sind die Idioten, die sich ohne solche Kraftausdruecke garnicht mehr atikulieren koennen, und auf der anderen die ultra-katholische Moral, die die armen Kinder, die Graal spielen, vor der ersten Seite beschuetzen muss. Die Moderation bzw. das Regelwerk steht irgendwo dazwischen, genauso wie vermutlich die Mehrzahl der Spieler, und alle leiden darunter.
Eine vollstaendige Abschaffung des Wortfilters wuerde entweder zu absolut faschistischer Moderation fuehren, da unangemessene Ausdrucksweise gerechtfertigter Weise weiterhin verfolgt werden wuerde, oder aber zu einem katastrophalen Abfall des Niveaus, weil es, wie gesagt, einfach zu viele Idioten gibt, die ohne Kraftausdruecke nicht auskommen. Beides ist nicht wirklich optimal, aber der status quo, der eine absolut "politisch korrekte" Ausdrucksweise erfordert, drueckt eigentlich auch nur der Allgemeinheit die Sichtweise der einen Extremen auf. Das ist zwar nicht wirklich sinnvoll zu rechtfertigen, aber vom geschaeftspolitischen Standpunkt vermutlich das einfachste...