View Single Post
Old 02-20-2006, 08:11 PM
Loriel Loriel is offline
Somewhat rusty
Loriel's Avatar
Loriel is a name known to allLoriel is a name known to allLoriel is a name known to allLoriel is a name known to all
Quote:
Originally Posted by Sam
Das Bild war es laut seiner Aussage also nicht, oder er hat mich angelogen, weil er eine Ausrede suchte. Wäre wohl auch für einen Ami mehr als prüde, es zeigte den ausschnitt eines männl. Hinterteils auf dem eine Weltkatre projeziert war, mit der besagten Überschrift.
Naja, rein technisch ist es sicherlich erstmal swear filter evasion, aber solche Bilder erscheinen trotzdem unangemessen, und darum ging es zumindest auch. Dem stimme ich im uebrigen zu...

Quote:
Mein Beitrag bezieht sich auf die diversen Server und auf das Forum, ich habe nur von beiden Teilen Beispiel hinzugezogen.
Okay, dann habe ich es falsch interpretiert, mein Fehler.

Quote:
Das hat 2 Gründe. Zum einen ist mein englisch miserabel und ich könnte mich nicht so ausdrücken, dass man mich so versteht wie ich es mir vorstelle, zum zweiten geht es mir ja auch darum, dass die unterschiedlichen Sprachen berücksichtigt werden, und nicht nur die englischsprachige Mehrheit.
Ueben, ueben, ueben
Ich verstehe deine Perspektive, aber trotzdem sind die Englischsprachigen auch vom Wortfilter betroffen, und das Thema sollte zumindest nochmal angesprochen werden, bevor es zu einer Entscheidung kommt.

Quote:
Es ist weniger eine Glaubensfrage, als mehr die doppelbödige Scheinmoral im "Land der unbegrenzten Möglichkeiten".
Ich wollte den Glauben auch garnicht einbringen, sondern einfach auf Moonie anspielen, die halt sehr viel ihrer Moral in ihre Moderation einbringt und die Regeln entsprechend interpretiert. Inwieweit das eine Scheinmoral ist wage ich nicht zu diskutieren... mich betreffend geht es viel mehr darum, dass sie sich weigert, irgendeine andere Moral als die ihre als etwas anderes als kindisch oder so anzusehen.

Quote:
deshalb ärgert es mich auch sehr, dass beide SuperMods von dort stammen und alle sich deren Regeln zu beugen haben.
Naja, die Regeln kommen in erster Linie immernoch von Unixmad und Stefan, die beide auf unserer Seite des Atlantiks hausen. Ausserdem ist fruehrer Supermod und jetziger Administrator Spark910 afaik Brite, und auch wenn er zur Zeit nicht so aktiv ist hatte er ziemlichen Einfluss auf den Moderationsstil.

Davon abgesehen ist Kamuiis Moderation sehr viel liberaler als Moonies. Dass er trotzdem die Einhaltung der Forumsregeln erzwingen muss ist nicht seine Schuld.

Ich melde mich ja nach wie vor freiwillig fuer die Rolle eines deutschen Supermoderators, aber das wird wohl so bald nichts
Reply With Quote